Typo3 Extension Subpageteaser
Update TER Extension Subpageteaser

Ab sofort steht die neue Version einer meiner freien Typo3 Extensions, welche auch im öffentlichen TER erhältlich ist, zur Verfügung. Im Wesentlichen gab es Bugfixing sowie ein Kompatibilitätsupdate f…

Urlaub vom 25.05. - 08.06.

Vom 25.05.2016 bis einschließlich 08.06.2016 bin ich in Urlaub. In dieser Zeit habe ich keinen Zugriff auf meine Mails und kann daher Ihre Anfragen erst nach dem 08.06.2016 beantworten. Selbstverständ…

Typo3 kritisches Update angekündigt
Sicherheitsupdate angekündigt

Das Typo3 Sicherheitsteam hat ein Sicherheitsupdate für kommenden Dienstag angekündigt. Mit HGilfe des Updates solle eine gravierende Sicherheitslücke geschlossen werden, die neben Typo3 6.2x, 7.6x un…

Mobilegeddon 2 kommt im Mai 2016
Mobilegeddon 2 kommt

Das nächste Algorhitmusupdate von Google steht kurz bevor. Ab Mai 2016 will Google damit erneut den Fokus auf Seiten legen, die mobilefriendly sind und für Smartphones, Tablets und Co. optimiert wurde…

Typo3 Version 8 ist da
Typo3 Version 8 ist da

Seit gestern steht der erste Release für Typo3 in Version 8.0 zum Download bereit. Als Typo3 Freelancer ist es für mich wichtig mich stetig weiterzubilden, dazu gehören auch neue Releases von Typo3. I…

Typo3 Freelancer - Qualitätsanspruch
Typo3 Freelancer - Qualitätsanspruch

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst, meine Arbeit und somit auch an meine Projekte. Dies bedeutet, dass ich mindere Qualität zu Gunsten von Faktoren wie zu kurze Entwicklungszeit, kurze Tes…

Schwachstellen Typo3 Extensions
Schwachstellen Typo3 Extensions

Am 03.03. wurden einige Schwachstellen in Typo3 Extensions gefunden, darunter auch Extensions, die häufiger zum Einsatz kommen. Wie immer empfielt es sich ein schnelles Update zu machen. Grundsätzlich…

Typo3 Freelancer Kundenprojekt
Typo3 Freelancer Kundenprojekt

Als Typo3 Freelancer versuche ich die Coding Guidlines von Typo3 einzuhalten, wo dies möglich ist. An einem Kundenprojekt Beispiel möchte ich Ihnen meine Arbeitsweise in einem Kundenprojekt aufzeigen.…

Typo3 Sicherheitsupdate II
Typo3 Sicherheitsupdate II

Kurz nach Bereitstellung des letzten Updates besonders in Bezug auf die Sicherheit wurde heute erneut ein Sicherheitsupdate bereitgestellt. Unter anderem ist der aktuelle Typo3 Core anfällig für XML E…

Typo3 Sicherheitsupdate
Typo3 Sicherheitsupdate

Heute hat das Typo3 Sicherheitsteam veröffentlicht, dass in Typo3 die Möglichkeit von Cross-Site Scripting (XSS) und SQL Injection besteht.

Die neuen Releases stehen sowohl für 6.2 LTS, als auch 7.6 …