Das nächste Algorhitmusupdate von Google steht kurz bevor. Ab Mai 2016 will Google damit erneut den Fokus auf Seiten legen, die mobilefriendly sind und für Smartphones, Tablets und Co. optimiert wurden. Dabei sollen die gleichen Kriterien gelten, wie beim ersten Update, welches bereits mobiloptimierte Seiten bevorzugt anzeigt. Natürlich lassen sich auch Typo3 Projekte ohne weiteres für mobile Endgeräte optimieren.

 

Wie immer bei einem Google Update beginnt das schwitzen, auch wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Grundsätzlich erhöht Google mit dem Update offensichtlich den Druck auf jene Seitenbetreiber, die auch heute noch die Darstellung für mobile Endgeräte vernachlässigen oder gar nicht unterstützen.

Eine gute Orientierung, ob die eigene Seite den Googlerichtlinien entspricht, erhalten Sie hier: