Ich habe mich entschlosssen in Kürze eine Rubrik zu fertigen, welche Wissenswerte Bereiche aufgreift und somit als kleine Anlaufstelle für Infos fungiert. Darin werden interessante Themen zu Typo3, dem Freelancerdasein u.v.m. zu finden sein.

Nicht selten erledige ich Arbeiten die sehr individuell sind. Daher gibt es des öfteren auch Anforderungen oder Probleme, die zuvor nirgends behandelt wurden, bzw. lassen sich keine Infos ergoogln. Ab einem gewissen Grad ist die effektivste und letztlich nicht selten auch letzte Informationsquelle das Sichten der Typo3 Core Klassen. In der Regel sind die sehr gut dokumentiert.

Dennoch ist es zeitsparend, wenn ich diese u.a. Fälle auf dieser Seite liste. Da ich i.d.R. NDA's etc. unterzeichne kommen nur jene Themen auf die Seite, die rechtlich unbedenklich sind.

Darüber hinaus auch Themen, die häufig im Web in Bazug auf Typo3 etc. gesucht werden, so z.B.: RealUrl für die eigene Extension, eigene Content Elements ohne Drittextension, Typo3 Hooks und vieles mehr....