Das Einpflegen von Inhalten ins Typo3 Backend kann zeitaufwendig sein. Besonders dann, wenn die Installation über mehrere Sprachen etc. verfügt. Nicht selten fallen dabei mehr als 30 Stunden an. Multipliziert mit dem Stundensatz eines Typo3 Freelancer ist die Eingabe über den Freelancer schlicht zu kostenintensiv.

Zum Eingeben der Inhalte sind in der Regel keine fundierten Programmierkenntnisse etc. nötig. Dennoch ist es hilfreich, wenn der Umgang mit Typo3 bekannt ist. Nahezu alle von mir erstellten Typo3 Projekte haben eigene Inhaltselemente, welche das Einpflegen der Inhalte durch vorbereitete Eingabemasken erleichtert.

Eigens für die Dateneingabe im Backend biete ich eine Lösung an, die Kosten spart und dennoch im meinem direkten Umfeld erfolgt. Das Einpflegen sämtlichen Inhalte, diese sollten natürlich in digitaler Form vorliegen, wird von einem Typo3 Redakteur erledigt, welche im direkten Kontakt mit mir steht und bereits zahlreiche Inhalte eingegeben hat.

Die anfallenden Kosten werden i.d.R. stundenbezogen erhoben und betragen: 30,00 Euro zzgl. MWST / pro Stunde.