Überarbeitung Referenzen

Ich habe heute die Liste meiner Referenzen überarbeitet.

Überarbeitung Referenzen

Es wurden heute neue Referenzen hinzugefügt sowie die Referenzliste aktualisiert.

Umzug und Urlaub

Zum 01.06.2022 bin ich umgezogen und nun in 52428 Jülich beheimatet. Des Weiteren habe ich vom 25.05.2022 - 10.06.2022 Urlaub.

TYPO3 Referenzen überarbeitet

Ich habe die Referenzen auf den neuesten Stand gebracht. Leider ist es nur noch selten möglich, dass ich Links zu den Websieiten und / oder Bilder an dieser Stelle benennen darf. Da ich i.d.R. für …

TYPO3 10 erhältlich

Am 23.07.2019 wurde die erste Version von TYPO3 10 veröffentlicht. Die bereits in Version 9 integrierten wie Site handling werden weiter ausgebaut. Darüber hinaus liegt der Fokus auch auf dem Entferne…

Urlaub vom 20.05.2019 - 31.05.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vom 20.05.2019 bis einschließlich 31.05.2019 habe ich Urlaub. In dieser Zeit werde ich keine E-Mails abfragen. Selbstverständlich werde ich Ihnen im Anschluß schnells…

TYPO3 9.5 LTS vor Launch
TYPO3 9.5 LTS vor Launch

Bereits morgen den 02.10.2018 wird TYPO3 in der neuen LTS Versiion 9.5 zur Verfügung stehen. Es gibt wieder zahlreichen Änderungen einige Highlights sind dabei das URL Routing, das überarbeitete Insta…

Eigene Inhaltselemente mit Typo3 Boardmitteln
Warum DCE, Fluidpowered, Mask und Co. nicht nötig sind.

Nahezu jedes meiner Typo3 Projekte benötigt eigene, auf den Kunden zugeschnittene Inhaltselemente. Auch heute noch werden dazu häufig Drittextensions wie DCE, Fluidpowered, Mask, Gridelements etc. gen…

Urlaub vom 19.04. - einschließlich 01.05.2018

Ab dem 19.04. bis einschließlich 01.05.2018 habe ich Urlaub. In dieser Zeit ruhen alle Projekte und ich bin nicht erreichbar. Auch meine E-Mails werde ich erst nach dem Urlaub abfragen.

neue Referenzen
Aktualisierung der Referenzen

Heute ein paar Updates der Referenzenliste. Wie schon häufiger erwähnt ist es leider nicht möglich immer Bilder und Projekt zu benennen, da ich im Auftrag von Agenturen Projekte umsetze. Dennoch möcht…

Typo3 Version 9 Roadmap
Typo3 Version 9 Roadmap

Typo3 in Version 9 ist bereits erhältlich und wird erneut zahlreiche neue Verbesserungenbringen. Um Typo3 9 nutzen zu können ist PHP 7.2 Bedingung. Folgende Feature beinhaltet die Roadmap:

Sicherheitslücken in Typo3 Extensions
Sicherheitslücken in Typo3 Extensions

Am Dienstag wurde veröffentlicht, dass es in sieben Typo3 Extensions des TER Sicherheitslücken gibt. Sollten diese Extensions im Livebtrieb genutzt werden, so empfiehlt sich ein zeitnahes Update und d…